Liebe Alpirsbacher Einwohnerinnen und Einwohner,
lassen Sie uns das grüne Herz Alpirsbachs neu beleben! Unser Kurgarten schafft nicht nur den Rahmen für die einzigartigen Kulturdenkmale unserer Stadt, sondern soll uns in Alpirsbach auch als gern besuchter Treffpunkt und „grünes Wohnzimmer“ dienen. Er ist als ein Ort zum Entspannen, zum Reden und auch zum Spielen angelegt.

Leider ist seine Gestaltung inzwischen in die Jahre gekommen; der Kurgarten wird immer weniger genutzt. Damit er wieder sein gesamtes Potenzial für Alpirsbach entfalten und wieder zu unserem grünen Herzen werden kann, planen wir nun eine Neugestaltung. Dabei wollen wir die Bürgerschaft von Anfang an mit einbeziehen.

Nutzen Sie die Gelegenheit, Ihre Ansichten einzubringen und zu diskutieren.

Ich freue mich auf Ihre Ideen!

Herzlichst Ihr

Michael E. Pfaff
Bürgermeister

Bürgerbeteiligung

Um möglichst viele Menschen zu erreichen, planen wir nach unserer Auftaktveranstaltung zielgruppenspezifische Veranstaltungen und Workshops.

Parallel dazu gibt es die Möglichkeit, unabhängig von Zeit und Raum online Beiträge und Ideen einzustellen.

Bis zum Herbst 2020 wollen wir Ideen sammeln und diskutieren. Die Ergebnisse der Bürgerbeteiligung werden dem Gemeinderat zur Abstimmung vorgelegt und fließen in den Planungsprozess ein, der 2021 starten soll.